Mitglied werden, wo in was!?

Unter der ehemaligen Bezeichnung „BfV, Bund für Vogelschutz“ (im Merneser Volksmund = Vogelschutz) ist unser Dorf erstmals 1927 erwähnt, womit wir die älteste NABU-Gruppe, der mittlerweile in Naturschutzbund (NABU) umbenannten Organisation, im Main Kinzig-Kreis sind.

Im Januar 2010 gehörten uns 223 NABU-Mitglieder an, wovon in den letzten Jahren einige Mitglieder aus den Nachbarorten Marjoß, Burgjoß, Oberndorf, Pfaffenhausen und Lettgenbrunn den Weg in unsere Reihen fanden.

Die seit Anfang der 80er Jahre stetig steigende Mitgliederzahl lässt erahnen, dass immer mehr Mitmenschen die durch den Menschen verursachten „Umweltprobleme“ wahrnehmen und ihren finanziellen und aktiven Beitrag zur Begrenzung und Minderung der Selben beitragen wollen. Dabei ist uns bewusst, dass nur die Menschheit in ihrer Gesamtheit eine entscheidende Verbesserung auf unserem geliehenen Planeten herbei führen kann. Unter dem Motto „Global Denken und lokal Handeln“  sind wir aktiv, vor Ort zu retten, was noch zu retten ist und durch unsere Aktivitäten zum dringend nötigen, globalen Umdenken beizutragen, weshalb  wir auch das Internet mit unserer Homepage betreiben.

Vielleicht entscheiden auch Sie sich Mitglied bei uns und in der bundesweit größten Naturschutzorganisation „NABU“ zu werden. Hierin können Sie passiv und aktiv Ihr Engagement für eine bessere Zukunft des Planeten Erde einbringen, worüber wir uns sehr freuen würden.

„Naturschutz ist Menschenschutz“

Hier können Sie das Beitrittsformular herunterladen:

NABU Mitgliederantrag Mernes.pdf