Mitmachen

Unser vielfältiges Arbeitsspektrum bietet allen eine Möglichkeit zum aktiven Mitmachen. Je größer die Anzahl der Mitwirkenden, desto größer, reich- und nachhaltiger können wir unser Wirken gestalten.

Nachfolgend in groben Zügen das derzeitige Arbeitsspektrum, das sich stetig verändert und erweitert.

-          Fledermäuse „Quartierbetreuung und Beratung“

-          Nisthöhlen „Streckenbetreuung / Reparatur / Bau / Planung“

-          Dorfnaturlehrpfad „Pflege allgemein / Wegzeichen erneuern / Faltblätter verwalten“

-          Obstbaumpflege und Pflanzung

-          Heckenpflege

-          Wacholderheidepflege

-          Grundstückspflege „Mähen / Schneiden“

-          Projekte übernehmen oder begleiten

-          Teich- und Regenwasserrückhaltebeckenpflege

-          Protokolle und / oder Bilddokumentationen erstellen

-          Organisation (Material und Werkzeug bereitstellen, Helfer/innen ansprechen)

-          Bestandserfassungen / Kartierungen

-          Besorgungen / Einkauf

-          Kuchen / Salate / Getränke / Grillen

-          Standbetreuung

-          Reinigen NABU-Mobil und NABUde

-          oder einfach mitarbeiten

Mit jeder helfenden Hand können wir mehr erreichen, Mitbürger überzeugen und dazu gewinnen.

Wir können zeigen, dass unter dem Motto „Global Denken, lokal handeln“ vieles möglich ist.

Zum Mitmachen haben Sie neben der passiven Beteiligung auch vielerlei aktive Möglichkeiten:

Sprechen oder rufen Sie uns einfach an (Telefonnummer siehe unter „Unser Vorstand“).

Oder kommen Sie einfach zu einer unseren vierwöchentlichen Sitzungen, oder zu einem Aktionstag, hierzu siehe unter Rubrik „Termine“.

Ich möchte Mitglied werden!

Sprechen Sie uns einfach an oder füllen Sie unter „Mitglied werden“ das entsprechende Formular aus.

Ich möchte gerne Spenden!

Hierzu finden unsere Bankverbindung unter „Spenden“ oder Sie wenden sich direkt an uns. Gerne stellen wir Ihnen auf Wunsch eine Spendenquittung aus!

Auch ohne Mitgliedschaft können Sie an den Sitzungen und Aktionen teilnehmen, Sie sind herzlich willkommen!

Wollen Sie eine Aufgabe nach Ihrem Belieben übernehmen, dann suchen Sie sich einfach eine unter „Mitmachen“ aus und sprechen uns hierzu an.

Haben Sie eine eigene Naturschutzidee, für die Sie sich einsetzen möchten und für die Sie Unterstützung benötigen, dann lassen Sie uns hierüber sprechen.